ERSATZ - Filterkerzen-Set für Atlas Filtri Carbonfilter mit BX-Kopf (Doppel O-Ring)
ERSATZ Filterkerzen-Set für Atlas Filtri Carbonfilter mit BX-Kopf (Doppel O-Ring)
Das ERSATZ Filterkerzen-Set für den Atlas Filtri Carbonfilter mit BX-Kopf und Doppel O-Ring ist die optimale Wahl für alle, die Wert auf zuverlässig gefiltertes Wasser legen. Dieses Set enthält alles, was Sie für den regelmäßigen Austausch und die sichere Anwendung Ihres Atlas Filtri Duo Kohleblockfilters benötigen.
Lieferumfang des Filtersatzes:
- 1x Sediment-Vorfilter mit 1 Mikron, 10 Zoll
- 1x Kohleblockfilter mit 0,5 Mikron, 10 Zoll
Für folgende Systeme geeignet
Dieses Filterset wurde speziell entwickelt für das Atlas Filtri Duo Filtersystem mit BX-Kopf (Doppel O-Ring). Es garantiert beste Passform sowie maximale Filterleistung über den gesamten empfohlenen Nutzungszeitraum.
Höchste Filterleistung & Wasserqualität
Mit dem hochwertigen Sedimentfilter werden Schwebstoffe, Rost, Sand und andere Partikel schon bei 1 Mikron sicher zurückgehalten. Der leistungsstarke 0,5 Mikron Kohleblockfilter entfernt effektiv Chlor, organische Verunreinigungen sowie viele geschmacks- und geruchsstörende Stoffe aus dem Wasser. Insbesondere Schwermetallspuren und Medikamentenrückstände werden herausgefiltert. So erhalten Sie kristallklares, wohlschmeckendes Wasser, das sich ideal für Aquarien, Garnelen, Diskus, Skalare und andere empfindliche Zierfische eignet. Ein neutraler pH-Wert bleibt erhalten.
Anwendungsempfehlung
Der Austausch des gesamten Filtersatzes sollte nach ca. 10.000 Litern Durchfluss erfolgen, um eine optimale Filterwirkung zu gewährleisten. Vor der Inbetriebnahme empfehlen wir, die ersten paar Liter Wasser nach dem Einbau durchlaufen zu lassen, um eventuell aus der Patrone gelösten Kohlestaub auszuspülen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Passgenau für Atlas Filtri Carbonfilter mit BX-Kopf
- Hocheffiziente Filtration von Schwebstoffen, Chlor und unerwünschten organischen Verbindungen
- Ideale Wasseraufbereitung für empfindliche Aquarienbewohner
- Schneller und unkomplizierter Filterwechsel
- Lange Standzeit durch hochwertige Materialien
- Enfernt zuverlässig Medikamentenrückstände und Schwermetallspuren
Hinweis
Bitte beachten Sie den rechtzeitigen Filterwechsel, um beste Ergebnisse zu erzielen. Nach dem Einbau von neuen Filterkerzen sollten die ersten Liter gefiltertes Wasser verworfen werden.
Warum ERSATZ Filterkerzen für Atlas Filtri?
Profitieren Sie von sauberem, sicherem Wasser und schützen Sie Ihre Fische und Garnelen nachhaltig. Das Filterkerzen-Set von Atlas Filtri garantiert höchste Qualität, einfache Handhabung und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Anmelden
12.03.2022, Wolfgang Griepentrog
...
04.08.2025, Rolf-Bernd S.
Schnell geliefert, bin sehr zufrieden mit dem Shop
Schnell geliefert, bin sehr zufrieden mit dem Shop kaufe immer gerne wieder
02.12.-1, Wolfgang Schön
Wir haben den Carbonfilter für die ...
Wir haben den Carbonfilter für die Wasserwechsel in unserem Diskusaquarium (1700 L) angeschlossen. Bestückt ist der Carbonfilter mit einer Carbonpatrone und einem Vorfilter. Auch was uns gefallen hat, ist das die Anschlüsse vollständig aus Kunststoff sind und nicht mit irgendwelchen Metallstutzen versehen sind. Bei vielen Modellen ist das leider der Fall. Man weiß ja nie, ob die Metalle irgendetwas an das Wasser abgeben. Auch das die handelsüblichen Wasseranschlüsse z. B. von Gardena, alle ohne Probleme angeschlossen werden konnten, hat uns überzeugt. Alles ist absolut dicht und kein Wasser tritt irgendwo aus. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass durch die Patronen auch warmes Wasser (bis 45 Grad) direkt durchfließen kann. Daher ist ein Wasserwechsel mit 28-29 Grad überhaupt kein Problem. Es muss nicht umständlich erst noch in einer Tonne oder ähnlichem aufgefangen und dann noch aufgeheizt werden. An das Mischventil angeschlossen und los gehts. Was uns bei unserem ersten Wasserwechsel aufgefallen ist, dass das Wasser schön gemütlich ins Becken läuft. Ohne das unsere Diskusse sich erschrecken. Auch an der Färbung der Disken, können wir erkennen, dass sie keinerlei Schreckfärbung erkennen lassen und während des Wasserwechsels, gemütlich durchs Aquarium schwimmen. Auch nach dem Abschluss des Wasserwechsels, waren wir sehr überrascht, wie sie sich verhalten haben. Sonst beobachteten wir schon mal, dass die erste halbe Stunde nach Wechsel, sie sich leicht noch ein wenig zurückzogen und erst langsam wieder auftauchten. Dies ist seit dem Einsatz des Carbonfilters absolut nicht mehr der Fall. Die Farbenpracht ist voll da und die Aktivität der Disken ist, als wenn nichts gewesen wäre. Uns hat der Carbonfilter absolut überzeugt und würden es jedem empfehlen, es mal auszuprobieren.
23.01.2021, Rupert Neundlinger
...
23.03.2023, Martin Kraut
Ersatzpatronen, sind schnell gelief...
Ersatzpatronen, sind schnell geliefert und gut verpackt angekommen! Ich, würde auf den Kohleblockfilter nicht mehr verzichten wollen! Seit ich diesen benutze stehen meine Diskus viel besser da und zeigen noch mehr Farbe.
13.02.2020, Danny Bilau
Ich benutze die Filteranlage seit c...
Ich benutze die Filteranlage seit ca 1 Jahr und habe jetzt das erste mal die Filter gewechselt. An dem weißen Sedimentfilter sieht man erst mal wie dreckig unser Leitungswasser ist. Seit dem ich den Filter nutze, brauche ich keine Wasseraufbereiter mehr.
14.02.2018, Martin Buddensiek
Ich nutze den Filter schon seit übe...
Ich nutze den Filter schon seit über einem Jahr. Für mich ist er eine Sicherheit, damit keimfreies und sauberes Wasser ins Aquarium kommt.
27.05.2024, Wolfgang B.
Sehr zufrieden.
Wie gewohnt, schnelle Lieferung und top Qualität.
22.06.2020, Frank Schrader
Sehr gute Ware und sehr um die Zufr...
Sehr gute Ware und sehr um die Zufriedenheit der Kunden bemüht. Gerne wieder. Danke.
07.09.2020, Dirk Brüggemann
Tolle Aquariumartikel. Nehme ich se...
Tolle Aquariumartikel. Nehme ich seit längeren.